In Iran wurde eine Polizeistation angegriffen, wobei es Tote und Verletzte gab

  04 Januar 2026    Gelesen: 172
  In Iran wurde eine Polizeistation angegriffen, wobei es Tote und Verletzte gab

Die Zahl der Todesopfer ist im Zuge der anhaltenden Proteste im Iran gestiegen.

AzVision berichtet, dass Randalierer versuchten, in der Stadt Malikshah in der Provinz Elam in eine Polizeistation einzudringen. Daraufhin kam es zu einem bewaffneten Zusammenstoß, bei dem drei Menschen getötet wurden.

Die Nachrichtenagentur Mehr meldete, dass einer der Toten ein Polizist und die beiden anderen Demonstranten waren. Mehrere Menschen wurden bei den Auseinandersetzungen verletzt.

Es sei darauf hingewiesen, dass bereits zuvor drei Tote bei landesweiten Protesten im Iran gemeldet wurden.

Im Iran finden derzeit die größten Proteste der letzten drei Jahre statt, ausgelöst durch die Inflation und die rekordverdächtige Abwertung der Landeswährung gegenüber dem Dollar.


Tags:


Newsticker