Georgische Regierung: Die Beziehungen zu den USA sollten wiederhergestellt werden

  29 Januar 2026    Gelesen: 428
    Georgische Regierung:   Die Beziehungen zu den USA sollten wiederhergestellt werden

Die Bedeutung des Wiederaufbaus der Beziehungen zwischen Georgien und den USA wurde bei einem Treffen zwischen dem Stabschef der georgischen Regierung, Levan Georgiani, und Vertretern des US-Kongressausschusses für auswärtige Angelegenheiten hervorgehoben.

AzVision berichtet, dass dies vom Pressedienst der georgischen Regierung mitgeteilt wurde.

Es wurde betont, dass es wünschenswert sei, die strategische Partnerschaft unter Berücksichtigung der gemeinsamen Interessen beider Länder zu erneuern und auf der Grundlage einer konkreten Agenda fortzuführen.

Bei dem Treffen wurden der aktuelle Stand und die Perspektiven der georgisch-amerikanischen Beziehungen erörtert. Die Parteien tauschten sich über die politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in Georgien aus.

Im Mittelpunkt des Treffens standen die Maßnahmen der georgischen Regierung zur Förderung des Wirtschaftswachstums, zukünftige Entwicklungspläne sowie die im Kampf gegen die Korruption ergriffenen Maßnahmen.


Tags:


Newsticker