AzVision berichtet, dass das Energieministerium des Landes entsprechende Informationen in den sozialen Netzwerken veröffentlicht hat.
Laut Ministerium soll die Stromversorgung in den kommenden Stunden vollständig wiederhergestellt sein: „Die Wiederherstellung der Stromversorgung kann regional unterschiedlich erfolgen. Die schrittweise Hochfahrt der Kernkraftwerke auf Nennleistung benötigt Zeit.“
Es wurde darauf hingewiesen, dass das Ministerium in einigen Regionen des Landes zu Notabschaltungen des Stroms gezwungen war.
„Die Stromknappheit ist weiterhin sehr hoch, daher sind Notabschaltungen notwendig, um Schäden an den Anlagen zu verhindern“, so das Ministerium.
Tags:






