AzVision berichtet, dass dies Landwirtschaftsminister Majnun Mammadov in einem Interview mit AzTV erklärte.
Seinen Angaben zufolge stieg die Getreideproduktivität des Landes im Laufe des Jahres von 31 auf 33,4 Zentner: „Im Rahmen des Staatsprogramms ‚Maßnahmen zur Steigerung der Selbstversorgung mit Nahrungsmittelweizen‘ konnten wir die Weizenproduktivität im vergangenen Jahr von 40,6 auf 56,7 Zentner steigern. Dies erreichten wir durch moderne Bewässerung. Daher ist der Schutz der Wasserressourcen eine der ersten und wichtigsten Aufgaben.“
Tags:






