Zwei Tote bei Feuer in Bochumer Krankenhaus

  30 September 2016    Gelesen: 360
Zwei Tote bei Feuer in Bochumer Krankenhaus
Im Universitätsklinikum in Bochum ist Feuer ausgebrochen. Mindestens zwei Menschen kommen ums Leben, weitere werden verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.
Bei einem Großbrand in einem Bochumer Krankenhaus sind in der Nacht zum Freitag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach bisherigem Stand seien weitere 15 Menschen verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Morgen. Mehr als 200 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Der verheerende Brand war in einem Patientenzimmer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, breitete er sich von dem Zimmer im sechsten Stock auf die gesamte Station aus. Die Feuerwehr wurde gegen 2.35 Uhr alarmiert.

Mindestens eines der oberen Stockwerke des Universitätsklinikums Bergmannsheil stand auch Stunden später noch in Flammen. Augenzeugen berichtet von einem völlig zerstörtem Dach. Durch die enorme Hitze des Feuers seien Fenster und Möbel geschmolzen.

Die Brandursache war zunächst unklar. Das Universitätsklinikum Bergmannsheil mit rund 650 Betten ist eines der größten Krankenhäuser des Ruhrgebiets.


Tags:  


Newsticker