Paar gibt schwer verletztes Mädchen ab - und verschwindet

  17 November 2016    Gelesen: 753
Paar gibt schwer verletztes Mädchen ab - und verschwindet
In Hamburg gibt es möglicherweise erneut einen schweren Fall von Kindesmisshandlung: Ein Mann und eine Frau sollen eine Vierjährige in eine Notfallpraxis gebracht haben - und gegangen sein, bevor die Polizei eintraf.
Ein unbekanntes Paar soll ein vierjähriges Mädchen mit lebensgefährlichen Verletzungen in einer Hamburger Notfallpraxis abgegeben haben - und dann verschwunden sein. Das berichten "Hamburger Abendblatt" und "Hamburger Morgenpost". Das Mädchen wies demnach Hämatome am ganzen Körper auf und hatte innere Verletzungen - es war offenbar misshandelt worden. Die Vierjährige sei durch eine Notoperation gerettet worden.

Die Mitarbeiter der Notfallpraxis hätten am Sonntag angesichts der schweren Verletzungen sofort die Polizei alarmiert. Bevor die Beamten kamen, habe das Paar die Praxis verlassen. Polizei und Staatsanwaltschaft wollten sich zu dem Fall nicht äußern.

Mehrere Fälle von schwerer Kindesmisshandlung hatten Hamburg in den vergangenen Jahren erschüttert. Die elfjährige Chantal war 2012 an einer Überdosis Methadon gestorben; die Heroin-Ersatzdroge war für ihre Pflegeeltern gedacht. Die dreijährige Yagmur überlebte 2013 die Misshandlungen durch ihre Mutter nicht. Zwei Jahre später soll ein 27-Jähriger seinen einjährigen Stiefsohn Tayler zu Tode geschüttelt haben. Der Mann muss sich derzeit vor Gericht verantworten.

Quelle : spiegel.de

Tags:


Newsticker