Zwei Ärzte sterben bei Schießerei in Praxis

  16 Dezember 2016    Gelesen: 561
Zwei Ärzte sterben bei Schießerei in Praxis
Bei Schüssen in einer Arztpraxis in der Nähe des Marburger Hauptbahnhofes sind zwei Mediziner ums Leben gekommen. Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Marburg mit. Beide Leichen wiesen demnach mehrere Schüsse auf. Wer geschossen hat und warum, ist noch unklar.
"Nach derzeitigen Erkenntnissen sind keine weiteren Personen in das Geschehen involviert", erklärte die Staatsanwaltschaft. Die beiden Toten seien mittleren Alters. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Die Praxis liegt in einem Geschäfts- und Ärztehaus in der Nähe des Bahnhofvorplatzes. Dort hatten Zeugen gegen 12.50 Uhr mehrere Schüsse in einem Gebäude gehört, wie die Polizei Marburg und die Staatsanwaltschaft berichteten. Der Hauptbahnhof samt Vorplatz wurde daraufhin großräumig abgesperrt. Ein Polizeisprecher hatte zunächst von einer "Bedrohungslage" berichtet.

Tags:


Newsticker