Obama wird vom Schneemann verfolgt

  19 Dezember 2016    Gelesen: 893
Obama wird vom Schneemann verfolgt
Ein Abschiedsgeschenk der besonderen Art haben Barack Obamas Mitarbeiter ihrem Chef gemacht. Sie umzingelten das Oval Office mit Schneemännern - und Fotograf Pete Souza setzte die Plastikfiguren in Szene.
Mitarbeiter des Weißen Hauses haben Barack Obama einen kleinen Streich gespielt - mit Schneemännern. Wie der Fotograf des US-Präsidenten, Petre Souza, auf Instagram schrieb: "Manchmal muss man einfach Spaß haben." Vor rund drei Wochen hatte das Personal demnach vier Plastik-Schneemänner im Rosengarten des Weißen Hauses platziert. Eigentlich wollten Obamas Mitarbeiter die Figuren täglich ein kleines Stückchen näher ans Oval Office rücken, doch dafür seien die Deko-Objekte zu schwer gewesen.

An einem Morgen hätten Helfer ("Ich sage nicht wer") die Schneemänner nah an Obamas Büro gestellt, schreib Souza. "Jeder spähte durch ein anderes Fenster ins Oval Office."

Und so schaute einer der Schneemänner dem Noch-Amtsinhaber über die Schulter, wie er Gesetze signiert. Ein anderer erschreckte den Präsidenten, als er durch die Balkontür blickte. Festgehalten hat die Szenen der portugiesisch-stämmige Souza, der Obama seit mehr als zehn Jahren begleitet.

Quelle : spiegel.de

Tags:


Newsticker