Einbrecher legen an Heiligabend Feuer in Hamburger Kirche

  26 Dezember 2016    Gelesen: 676
Einbrecher legen an Heiligabend Feuer in Hamburger Kirche
In einer an den Vorraum der Immanuelkirche im Hamburger Stadtteil Veddelan grenzenden Wohnung haben Unbekannte Möbel zusammengestellt und sie angezündet – in der Weihnachtsnacht.
Unbekannte haben in der Immanuelkirche im Hamburger Stadtteil Veddel ein Feuer gelegt. Dazu stellten sie in der Nacht zu Sonntag in einer an den Kirchenvorraum angrenzenden Wohnung Möbel zusammen und entzündeten diese, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte.

Eine Mitarbeiterin, die in der Wohnung nebenan wohnt, bemerkte demnach Brandgeruch. Das Feuer war nach Angaben des Sprechers bereits erloschen, die Möbel verkohlt. Die Kirche sei knapp einer Katastrophe entgangen, sagte Diakonin Uschi Hoffmann NDR 90,3.

„Gestern Nacht war noch alles in Ordnung. Als ich heute kam, bemerkte ich den Qualm und den Brandgeruch. Da habe ich sofort die Feuerwehr gerufen”, sagte sie der „Hamburger Morgenpost“. Die Täter entkamen unerkannt.


Tags:


Newsticker