Eine Mitarbeiterin, die in der Wohnung nebenan wohnt, bemerkte demnach Brandgeruch. Das Feuer war nach Angaben des Sprechers bereits erloschen, die Möbel verkohlt. Die Kirche sei knapp einer Katastrophe entgangen, sagte Diakonin Uschi Hoffmann NDR 90,3.
„Gestern Nacht war noch alles in Ordnung. Als ich heute kam, bemerkte ich den Qualm und den Brandgeruch. Da habe ich sofort die Feuerwehr gerufen”, sagte sie der „Hamburger Morgenpost“. Die Täter entkamen unerkannt.
Tags:






