Mehr Beschwerdepost über die Post

  30 Dezember 2016    Gelesen: 584
Mehr Beschwerdepost über die Post
Bei der Bundesnetzagentur sind in diesem Jahr 3858 Beschwerden über Postdienstleistungen eingegangen, 16 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Für gravierende Mängel spricht das der Behörde zufolge aber nicht.
Die Bundesnetzagentur hat in diesem Jahr deutlich mehr Beschwerden über mangelhafte Postdienstleistungen erhalten als im Jahr 2015. Insgesamt seien bei der Aufsichtsbehörde 3858 Klagen über Probleme im Zusammenhang mit der Paket- und Briefzustellung eingegangen, ein Anstieg von mehr als 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr, sagte Netzagenturpräsident Jochen Homann am Donnerstag.

"Die gestiegenen Beschwerdezahlen zeigen eine erhöhte Wachsamkeit der Verbraucher im Markt der Postdienstleistungen", so Homann. Ein Anzeichen für gravierende Mängel bei der Paket- und Briefzustellung sei der Anstieg der Beschwerden nach Einschätzung der Behörde aber nicht. Gemessen an der Zahl der Postsendungen sei die Zahl der Beanstandungen nach wie vor gering.

Quelle : spiegel.de

Tags:


Newsticker