Patientin stirbt an Infektion durch multiresistenten Keim

  14 Januar 2017    Gelesen: 610
Patientin stirbt an Infektion durch multiresistenten Keim
Eine Patientin in den USA ist an einer Infektion gestorben, nachdem alle 26 zugelassenen Antibiotika keine Wirkung bei ihr gezeigt hatten.
Dies teilte das US-Seuchenabwehrzentrum CDC im Bundesstaat Georgia mit. Bei der Rentnerin sei der multiresistente sogenannte Klebsiella-Pneumoniae-Keim gefunden worden, der nicht wirksam mit Antibiotika behandelt werden könne. Die Weltgesundheitsorganisation stuft den Keim als dringende Gefahr für die Gesundheit des Menschen an.

Tags:


Newsticker