Flughafen Hamburg: Server-Ausfall legt Flugbetrieb lahm
Bis 8:56 Uhr war der Flughafen geschlossen, wie eine Flughafen-Sprecherin der dpa berichtete. Wenig später folgte eine vorsichtige Entwarnung.
Zum einen habe es sich nur um einen teilweisen Ausfall gehandelt. Zum anderen sei der Betrieb wieder aufgenommen worden - wenn auch zunächst nur eingeschränkt.
Der Flughafen bestätigte um kurz vor 10 Uhr eine Meldung des "NDR", wonach der Flugbetrieb wieder laufe, es allerdings vorerst zu einigen Verspätungen komme.
Am Vormittag wurde nach Angaben der Sprecherin unter Hochdruck an dem IT-Problem gearbeitet. Es habe kurzzeitig keine Verbindung zur Flugsicherung gegeben, weshalb der Betrieb eingestellt werden musste.
Wie viele Flüge sich wegen des Server-Ausfalls verspäteten, konnte sie noch nicht beziffern. Die Passagier-Terminals seien am Vormittag aber nicht voller als üblich. (fte/dpa)






