Mann entdeckt sechs tote Teenager in Gartenlaube

  30 Januar 2017    Gelesen: 611
Mann entdeckt sechs tote Teenager in Gartenlaube
Ein Mann hat in seinem Gartenhaus in Unterfranken sechs junge Leute tot aufgefunden - darunter seine eigenen Kinder. Die Todesursache ist unklar.
In seinem Gartenhaus im bayerischen Ort Arnstein hat ein Mann eine grausige Entdeckung gemacht: "Kurz nach 11 Uhr am Sonntagvormittag fand der Mann seinen Sohn und seine Tochter" sowie vier weitere junge Männer "im Alter zwischen 18 und 19 Jahren aus den Landkreisen Main-Spessart und Schweinfurt leblos in den Räumen seines Gartenhauses", teilten das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Würzburg in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Die Kinder des Laubenbesitzers sollen auf dem abgelegenen Gartengrundstück eine private Feier veranstaltet haben. "Nachdem der Vater bis in die Morgenstunden keinen Kontakt zu seinen Kindern hatte, wollte er nachsehen, ob alles in Ordnung sei", heißt es in der Pressemitteilung der Behörden. Der Mann alarmierte den Rettungsdienst, der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Teenager feststellen.

Obduktionsergebnis erst in den kommenden Tagen

"Die Hintergründe, die zum Tod der sechs Personen geführt haben, sind derzeit noch völlig unklar", teilten die Ermittler mit. "Es liegen derzeit aber keinerlei Hinweise vor, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten würden." Klarheit über die Todesursache solle die Obduktion der Leichname geben, die aber einige Tage dauern werde, sagte ein Polizeisprecher.

In der Hütte befand sich nach Polizeiangaben ein Holzofen, der während der Feier in Betrieb war. Ob der Ofen in Zusammenhang mit den Todesfällen steht, ist laut Polizei aber noch völlig unklar. Die Angehörigen werden von einem Notfallseelsorger und dem örtlichen Pfarrer betreut.

Der Ort Arnstein liegt im bayerischen Regierungsbezirk Unterfranken zwischen Würzburg und Schweinfurt.

Quelle : spiegel.de

Tags:


Newsticker