Mehrere Bewohner in den benachbarten Wohneinheiten konnten mithilfe einer Drehleiter gerettet werden. Verletzte gab es nicht. Die Feuerwehr konnte den Brand mittlerweile vollständig löschen. Den Angaben nach ist die Wohnung des Mannes durch die Flammen komplett zerstört worden.
Auch in den Nachbarwohnungen entstanden teilweise Schäden durch Rauchgas. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt. Wie der Bonner "General-Anzeiger" berichtete, sucht das Ordnungsamt nun nach vorläufigen Unterkünften für die evakieren Bewohner des Wohnkomplexes. Brandermittler suchen nun nach der Ursache für das Feuer.
Wahrscheinlich ist, dass der 54-jährige Bewohner zu viel Rauchgas eingeatmet hat, bevor er den Balkon erreichte. Die Bestandteile des Gases sind hochgiftig und können in hoher Konzentration im Körper zum Tod führen.
Quelle: n-tv.de
Tags:






