Ermittlungen nach Drohungen gegen Oberbürgermeister

  04 Februar 2017    Gelesen: 721
Ermittlungen nach Drohungen gegen Oberbürgermeister
Nach Drohungen im Internet gegen den Dresdner Oberbürgermeister Hilbert hat der Staatsschutz Ermittlungen aufgenommen.
Nach Angaben der Polizei geht es um den Verdacht der Bedrohung und Beleidigung. Mehrere Twitter-Kurzmitteilungen seien gestern gesichert worden. Zudem bewachen Beamte rund um die Uhr Hilberts Wohnung. - Im Vorfeld des Gedenkens an die Luftangriffe auf Dresden am 13. Februar 1945 hatte Hilbert vor einem `Opfermythos` gewarnt. Die Aufarbeitung der Geschehnisse durch eine Historikerkommission ließen dafür keinen Raum. Dresden sei alles andere als eine unschuldige Stadt gewesen. - Neonazis hatten den 13. Februar wiederholt für Progaganda genutzt.

Tags:


Newsticker