Verdi fordert fünf Prozent mehr Geld für Spedition und Logistik

  10 Februar 2017    Gelesen: 403
Verdi fordert fünf Prozent mehr Geld für Spedition und Logistik
Verdi fordert für die rund 150.000 Beschäftigten von Speditionen und Logistikunternehmen fünf Prozent mehr Geld.
Für den neuen Tarifvertrag wird eine Laufzeit von zwölf Monaten angestrebt, wie die Gewerkschaft mitteilte. Die Forderung betrifft auch einige tausend Beschäftigte von Deutscher Post DHL und Federal Express, bei denen bundesweite Haustarifverträge verhandelt werden. Im Mittelpunkt stehen aber Flächentarifverhandlungen in Spedition und Logistik in zehn Bundesländern.

Tags:


Newsticker