Feuerwehreinsatz nach Chemieunfall dauert an

  17 Februar 2017    Gelesen: 931
Feuerwehreinsatz nach Chemieunfall dauert an
Einen Tag nach dem Chemieunfall in Oberhausen dauern die Aufräumarbeiten an.
Wie die Stadt mitteilte, pumpt die örtliche Feuerwehr weiterhin Schwefelsäure aus einem geborstenen Behälter in Tanklastzüge. Dies dürfe noch bis zum Nachmittag dauern, hieß es. Der Tank auf dem Gelände einer Chemiefirma mit mehr als 300 Tonnen Schwefelsäure war gestern aufgeplatzt, nachdem irrtümlich auch Salzsäure eingeleitet wurde. Daraufhin bildete sich eine giftige Dampfwolke. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, in ihren Häusern zu bleiben. Einige Menschen erlitten Atemwegsreizungen.

Tags:


Newsticker