Mehrere frühere Manager der Bestechung beschuldigt

  23 Februar 2017    Gelesen: 614
Mehrere frühere Manager der Bestechung beschuldigt
Die Bremer Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Bestechung gegen fünf ehemalige Manager des Rüstungskonzerns Rheinmetall erhoben.
Es handle sich um vier Deutsche und einen Griechen, berichteten mehrere Medien übereinstimmend. Die Männer würden beschuldigt, zwischen 1998 und 2011 insgesamt 3,3 Millionen Euro an griechische Amtsträger gezahlt zu haben. Ziel sei es gewesen, den Auftrag für ein Flugabwehrsystem zu erhalten. Der Auftrag hatte den Angaben zufolge ein Gesamtvolumen von 150 Millionen Euro.

Tags:


Newsticker