Frauen werden wegen Mordes an Kims Halbbruder angeklagt

  28 Februar 2017    Gelesen: 272
Frauen werden wegen Mordes an Kims Halbbruder angeklagt
Die beiden im Zusammenhang mit dem Giftanschlag auf den Halbbruder von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un festgenommenen Frauen sollen wegen Mordes angeklagt werden.
Wie der malaysische Generalstaatsanwalt mitteilte, wird das schon morgen erfolgen. Sollten sie schuldig gesprochen werden, droht ihnen die Todesstrafe. Den beiden Frauen wird vorgeworfen, Kim Jong Nam am 13. Februar auf dem Internationalen Flughafen von Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur mit dem Nervengift VX getötet zu haben. Die Vietnamesin und die Indonesierin wurden wenige Tage später von der Polizei festgenommen.

Tags:


Newsticker