Die Stadtverwaltung sprach von einem brutalen Akt einer Gruppe von Besuchern. Das Krokodil sei an inneren Blutungen gestorben, hieß es in dem Beitrag in dem sozialen Netzwerk.
Hunderte Internetnutzer machten ihrem Unmut über die Tat Luft, kritisierten in Kommentaren unter den Fotos auch die Leitung des Zoos. Die Gehege in dem Zoo, der mitten in der Stadt in einem Park liegt, seien vermüllt, hieß es darin. Einige Tiere seien verwahrlost, es mangele an Personal. Gewalt gegen Zootiere ist auch in anderen Ländern ein bekanntes Problem.
Erst am Montag war bekannt geworden, dass Unbekannte in einem Zoo in El Salvador das Nilpferd Gustavito zu Tode geprügelt hatten. Daraufhin waren in dem Land Proteste ausgebrochen.
Quelle : spiegel.de
Tags:






