Anschließend seien die Passagiere mit einem Bus wieder in die Innenstadt gefahren worden. Bis die Ursache des Zwischenfalls geklärt ist, hat das Schiff nach Polizeiangaben jedoch Fahrverbot.
Die ehemalige Fähre war bei Ebbe auf einen in den Fluss ragenden kleinen Damm aufgefahren und kam nicht mehr frei, wie die Feuerwehr mitteilte. Wassereinbrüche gab es nicht. Der Dampfer kam schließlich mit Hilfe eines Schleppers frei und kehrte aus eigener Kraft zum Anleger zurück. Gegen 22 Uhr sei der "Große Michel" wieder zur Weiterfahrt bereit gewesen.
Ersten Erkenntnissen nach geht die Polizei von einem technischen Fehler aus. Während der Fahrt soll auf Höhe des Hamburger Stadtteils Rissen die Maschine ausgefallen sein, berichtete das "Hamburger Abendblatt". Bei dem Schiff handelt es sich um eine Fähre, die als Eventschiff für Hochzeiten oder Betriebsfeiern gemietet werden kann.
Quelle : spiegel.de
Tags:






