Spaziergänger finden Leiche nahe Hamburg

  07 März 2017    Gelesen: 402
Spaziergänger finden Leiche nahe Hamburg
In der Nähe von Hamburg ist eine Leiche gefunden worden. Die Ermittler vermuten, es könne sich dabei um die vermisste Millionärin Gerda Basse handeln.

Am Montagmorgen haben Spaziergänger in einem Waldstück in Seevetal bei Hamburg eine Leiche gefunden. Die Staatsanwaltschaft Aurich geht davon aus, dass es sich dabei um die vermisste Millionärin Gerda Basse aus Jemgum im Landkreis Leer handeln könne. Dies berichten der NDR und die "Ostfriesen-Zeitung".

Eine Obduktion steht allerdings noch aus. Mit ersten Ergebnissen werde im Laufe des Nachmittags gerechnet, hieß es.

Die 66-jährige Millionärin Gerda Basse war seit vergangenem Oktober vermisst worden. Die Polizei geht davon aus, dass sie getötet wurde. Im November war ein 55-Jähriger festgenommen worden, der seitdem in Untersuchungshaft sitzt.

Der Mann soll in der Villa von Basse zur Miete gewohnt haben. Zwar hatte er eingeräumt, die Leiche der Frau an der A1 zwischen Bremen und Hamburg versteckt zu haben. Der Mann bestritt aber, die Galeristin getötet zu haben.

Quelle : spiegel.de

Tags:


Newsticker