Finanzchef Lutz wird neuer Vorstandsvorsitzender

  14 März 2017    Gelesen: 434
Finanzchef Lutz wird neuer Vorstandsvorsitzender
Die Deutsche Bahn soll künftig von ihrem derzeitigen Finanzchef Lutz geführt werden.
Die Große Koalition einigte sich laut übereinstimmenden Medienberichten vom Abend darauf, dass Lutz am 22. März die Nachfolge des zurückgetretenen Bahn-Chefs Grube übernehmen soll. Lutz leitet den Staatskonzern bereits kommissarisch. Grube hatte Ende Januar wegen Differenzen mit dem Aufsichtsrat nach acht Jahren sein Amt als Vorstandsvorsitzender aufgegeben. Wie Medien zudem berichten, werden auch weitere Spitzen-Posten bei der Bahn neu besetzt. Unter anderem soll demnach der bisherige Siemens-Manager Russwurm neuer Technik-Vorstand werden. Er war neben Lutz ebenfalls als Vorstandschef im Gespräch gewesen.

Tags:


Newsticker