Hochgiftiger Skorpion sticht Frau in Hamburger Hotel

  14 April 2017    Gelesen: 950
Hochgiftiger Skorpion sticht Frau in Hamburger Hotel
In Hamburg haben Sanitäter eine Frau wegen des Stichs eines hochgiftigen Skorpions ins Krankenhaus gebracht. Das Tier hatte sich im Schuh der 35-Jährigen in einem Hotel versteckt.
Ein Skorpion hat in einem Hamburger Hotelzimmer eine Frau gestochen. Die 35-Jährige habe am Donnerstagmorgen ihre Schuhe anziehen wollen, als sie einen Widerstand spürte und kurz darauf einen stechenden Schmerz, teilte die Feuerwehr mit. Als sie den Schuh ausschüttelte, kam das giftige Tier zum Vorschein.

Geistesgegenwärtig habe die Frau es mit einem Becherglas festgehalten. Notfallsanitäter und ein Arzt gaben der Frau antiallergische Medikamente und brachten sie in ein Krankenhaus. Woher das Tier kam und wie es in den Schuh gelangte, ist unklar. Die Polizei soll das nun klären.

Bei dem etwa vier Zentimeter langen Tier handelt es sich den Behörden zufolge um einen Sandskorpion, wie er in Nord- und Mittelamerika vorkommt. Sein hochgiftiger Stich könne tödlich sein. Ob für die 35-Jährige Lebensgefahr bestand, ist unklar. Ihr Kreislauf sei stabil gewesen, und sie habe sich guten Mutes ins Krankenhaus bringen lassen.

Ein Reptilienspezialist der Hamburger Feuerwehr setzte den Skorpion in eine Transportbox und brachte ihn ins Tierheim. "Der hat sich aus seiner Sicht nur gewehrt", sagte der Feuerwehrsprecher über das Tier.

Quelle : spiegel.de

Tags:


Newsticker