Nordkorea nimmt weiteren US-Bürger fest

  08 Mai 2017    Gelesen: 808
Nordkorea nimmt weiteren US-Bürger fest
Jin Xue-son ist somit der vierte US-Bürger, der in dem weithin abgeschotteten Staat festgehalten wird. Es ist die zweite Festnahme eines Amerikaners innerhalb von zwei Wochen. Am Mittwoch hatte Nordkorea die Festnahme von Kim Sang-dok im April bestätigt. Kim soll ebenfalls wegen feindseliger Handlungen gefasst worden sein - angeblich, um die Regierung der Volksrepublik zu stürzen. Mindestens zwei US-Bürger verbüßen bereits eine Haftstrafe, berichtet die Deutsche Presse-Agentur.

Jin Xue-son ist somit der vierte US-Bürger, der in dem weithin abgeschotteten Staat festgehalten wird. Es ist die zweite Festnahme eines Amerikaners innerhalb von zwei Wochen. Am Mittwoch hatte Nordkorea die Festnahme von Kim Sang-dok im April bestätigt. Kim soll ebenfalls wegen feindseliger Handlungen gefasst worden sein - angeblich, um die Regierung der Volksrepublik zu stürzen. Mindestens zwei US-Bürger verbüßen bereits eine Haftstrafe, berichtet die Deutsche Presse-Agentur.

Tags:


Newsticker