Nordkorea hatte am Montag erneut eine Rakete gestartet. Diese ist laut Japans Chefkabinettssekretär Yoshihide Suga in den Gewässern der japanischen Wirtschaftszone gelandet.
Die Rakete wurde Medienberichten zufolge in der Nähe der Stadt Wonsan an der östlichen Küste Nordkoreas abgefeuert. Nach etwa 450 Kilometer sei das Geschoss dann ins Japanische Meer gestürzt. Dabei soll die Rakete eine Höhe von 100 Kilometern erreicht haben.
Quelle : sputnik.de
Tags:






