Kim verspricht Washington noch mehr „Geschenke“

  30 Mai 2017    Gelesen: 811
Kim verspricht Washington noch mehr „Geschenke“
Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong-un hat seine Militärs beim jüngsten Raketenstart zur weiteren Förderung der Rüstungsindustrie aufgerufen, wie die Koreanische Nachrichtenagentur KCNA am Dienstag berichtet.
Kim will demnach in der Rüstungsindustrie einen neuen Durchbruch erreichen und den USA noch mehr „verpackte Geschenke“ schicken können.

Nordkorea hatte am Montag erneut eine Rakete gestartet. Nach etwa 450 Kilometer sei das Geschoss dann in den Gewässern der japanischen Wirtschaftszone gelandet. Dabei soll die Rakete eine Höhe von 100 Kilometern erreicht haben.

Pjöngjang soll ein neues präzisionsgelenktes System getestet haben. Die Rakete habe ihr Ziel mit einer Ablenkung von nur sieben Metern erreicht.

Quelle. sputniknews.com

Tags:


Newsticker