Gleichzeitig teilte laut der Zeitung „Roddong Sinmun“ ein Sprecher des nordkoreanischen Außenministeriums mit, dass US-Drohungen und Aufrufe zu Sanktionen Nordkorea zwingen, seine Atomkräfte intensiver zu entwickeln.
Zuvor hatte das Stabskommitee Südkoreas mitgeteilt, dass in der Nacht auf Donnerstag im östlichen Gebiet Nordkoreas Wonsan erneut gleich mehrere ballistische Raketen gestartet worden wären, womöglich zur Vernichtung von Schiffen.
Am 1. Juni hatte das US-Finanzministerium die Sanktionen gegen Nordkorea wegen dessen Raketenprogramms erweitert.
Quelle. sputniknews.com
Tags:






