USA: Polizei erschießt schwangere Afroamerikanerin

  20 Juni 2017    Gelesen: 497
USA: Polizei erschießt schwangere Afroamerikanerin
Die Polizei hat am Sonntagmorgen in Seattle im US-Bundesstaat Washington eine 30-jährige Afroamerikanerin in ihrem Zuhause erschossen. Dies berichtet die Zeitung Seattle Times.
Demnach soll die Frau einen Einbruch gemeldet haben. Die Beamten hätten daraufhin ihre Wohnung aufgesucht. Als die Polizisten eintrafen, soll die 30-Jährige, die nach Angaben von Angehörigen unter psychischen Problemen litt, mit einem Messer auf die beiden Polizisten losgegangen sein.

Laut der Zeitung war die Krankheit der Frau den Behörden bekannt. Dabei sei die Afroamerikanerin mit ihrem vierten Kind schwanger gewesen. Nun werfe die Familie des Opfers den Ordnungskräften den Einsatz unverhältnismäßiger Gewalt vor, da diese unter anderem nichttödliche Elektroschockwaffen dabeigehabt haben sollen.

Zurzeit werde gegen die Polizisten ermittelt. Sie seien vom Dienst suspendiert. Der Bürgermeister der Stadt bezeichnete den Vorfall als „Tragödie für alle Beteiligten“.

Quelle. sputniknews.com

Tags:


Newsticker