Polizei fasst Todesschützen

  17 September 2017    Gelesen: 702
Polizei fasst Todesschützen
Erst am Vortag feuert ein Mann vor einem Berliner Nachtclub um sich, nun ereignet sich eine ähnliche Tat im oberbayerischen Traunreut. Der Täter hatte auf die Gäste eines dortigen Pubs geschossen.
Nach tödlichen Schüssen im oberbayerischen Traunreut hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein Mann wurde in der Nähe des Tatorts, einem Pub, gefasst. Gegen ihn besteht dringender Tatverdacht, im Laufe des Tages soll deshalb eine Haft geprüft werden.

Zu den Hintergründen der Tat mit zwei Toten und zwei Schwerverletzten konnten die Ermittler am Sonntagmorgen noch nichts sagen. "Wir stehen am Anfang der Ermittlungen", sagte der Polizeisprecher.

Der Täter hatte am Samstagabend gegen 22.30 Uhr mit einem Gewehr die Kneipe betreten. "Er hat dann das Feuer eröffnet und zwei Männer tödlich getroffen", berichtete ein Polizeisprecher. Zwei Frauen wurden schwer verletzt, ihr Zustand ist momentan stabil.

Auf der umfangreichen Suche nach dem Täter hatte die Polizei nach einem 50 bis 60 Jahre alten Mann mit grauen Haaren gefahndet. Auch ein Hubschrauber war beteiligt. Das Gelände um das Lokal war abgesperrt. Einsatzwagen mit Blaulicht standen davor, während Beamte der Spurensicherung in dem Gebäude arbeiteten. Ein Anwohner hatte die Schüsse im Bereich des Lokals gehört und die Polizei alarmiert.

Tags:


Newsticker