Betrunkener demoliert mit Gabelstapler 40 Autos

  30 Oktober 2017    Gelesen: 921
Betrunkener demoliert mit Gabelstapler 40 Autos
Im Hafen von Lübeck liegen Dutzende Autowracks: Ein Mann hat sie offenbar gezielt mit einem Gabelstapler aufgespießt. Die Polizei nahm ihn fest.
Ein betrunkener Mann ist in der Nacht zu Sonntag mit einem Gabelstapler im Hafen von Lübeck herumgefahren und hat dabei etwa 40 Autos beschädigt oder zerstört. Laut Polizei waren darunter auch hochwertige Neuwagen. Der Schaden liege vermutlich im einstelligen Millionenbereich. Hafenarbeiter hatten den Mann im Gabelstapler bemerkt und die Polizei alarmiert.

Sechs Polizeiwagen waren im Einsatz. Die Polizisten mussten auf den 32-Tonnen-Stapler heraufklettern, um den Mann zu stoppen. Sie hätten dem 28-Jährigen mit Pfefferspray gedroht und ihn schließlich überwältigt. Verletzt wurde niemand.

Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. Ein Alkoholtest ergab 1,14 Promille. Die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt. Der Mann soll jedoch zielgerichtet mit dem Gabelstapler auf die Autos zugefahren sein und sie nacheinander aufgespießt haben. Einige Autos drehte er aufs Dach, wie der NDR berichtet.

Quelle : spiegel.de

Tags:


Newsticker