Waffenruhe im Sudan verlängert

  04 Januar 2018    Gelesen: 877
Waffenruhe im Sudan verlängert
Der Staatspräsident Sudans Omar al-Bashir hat eine Verlängerung der Waffenruhe mit bewaffneten Gruppen um weitere drei Monate beschlossen. Wie die sudanesische Nachrichtenagentur SUNA schreibt, habe Bashir die dreimonatige Verlängerung für sämtliche „Operationsgebiete“ beschlossen.
Die sudanesische Regierung und die bewaffneten Gruppen im Land hatten bei einer Sitzung im Oktober die Verlängerung der Waffenruhe in den „Operationsgebieten“ bis zum 31. Dezember 2017 beschlossen.

Die Waffenruhe, die zum ersten Mal im Juni 2016 in Kraft trat, wurde insgesamt fünfmal verlängert.

Quelle:deutsch.trt

Tags:


Newsticker