Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im niedersächsischen Landtag, Anja Piel, will sich um das Amt bewerben, wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ am Montag berichtete. Mit Piels Kandidatur sei „weiter Bewegung“ in die Kandidatenfrage gekommen, „die mich wiederum bewogen hat, den Platz frei zu machen“, so Peter weiter.
Um den Bundesvorsitz bewerben sich auch der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck und die brandenburgische Bundestagsabgeordnete Annalena Baerbock.
Simone Peter ist seit 2013 die Vorsitzende der Grünen.
sputniknews.com
Tags:






