Britischer Ex-Gesundheitsminister Hunt wird Johnsons Nachfolger

  10 Juli 2018    Gelesen: 795
Britischer Ex-Gesundheitsminister Hunt wird Johnsons Nachfolger

Nach dem heutigen Rücktritt des britischen Außenministers Boris Johnson ist sein Nachfolger bekannt geworden. Der ehemalige Gesundheitsminister Jeremy Hunt löst Johnson im Amt des Chefdiplomaten ab.

Dies teilt die Kanzlei der britischen Premierministerin Theresa May auf Twitter mit.

Am Montag hatte der britische Außenminister Boris Johnson sein Amt niedergelegt. Dieser Entscheidung war ein zugespitzter Streit in der britischen Regierung um den Brexit vorausgegangen. Auch der Brexit-Minister Davis Davis war am Tag zuvor zurückgetreten.

Johnson und Davis waren Befürworter eines „harten Brexits“. Vergangenen Freitag hatte May jedoch angekündigt, die Bedingungen für den Austritt Großbritanniens aus der EU zu mildern.

sputniknews


Tags:


Newsticker